Organisation ist alles ;)

und darin bin ich ja bekanntlich nur so mittelgut.
Aber diese Woche hatte ich Urlaub von der Arbeit und habe deshalb auch endlich mal so einiges geschafft.
Ich habe zum Beispiel den perfekten Rucksack bei Globetrotter in Hamburg gefunden. <3

Organisation is all ;)

and as i know im not really good with that.
But this week i was free of work and so I managed to do a few things.
One thing I got is the perfekt backpack for me. I got it at Globetrotter in Hamburg.

Das ist das gute Stück. Der Aircontact Pro 55+15 für Frauen von Deuter.
In schwarz-braun. zeitlos.

Außerdem habe ich es auch endlich geschafft meinen Reisepass zu beantragen (59 Euro + 6Euro für Passbilder und + 2 Std. Wartezeit im Bezirksamt…). Wie lange ich das schon vor mir hergeschoben habe…
Dann habe ich noch ein paar Arzttermine gemacht und war zum impfen und informieren im Tropeninstitut ( Bernhard-Nocht-Straße 74, Hamburg). Für  meine Route brauche ich zum Glück keine großen Special-Impfungen, es wurden nur Polio und Hepatitis B aufgefrischt und damit bin ich durch. Zum Glück!

Heute auf den Tag genau sind es noch 3 Monate bis zu meiner Abreise :) wuhuuuu… es wird spannend!

This is my new backpack called Aircontact Pro 55+15 for women by Deuter.
black-brown. timeless.

I also managed to apply for a new passport (59 Euro + 6 Euro for the pictures + 2 hours queuing)
I also made some doctor appointements and went for injections to the tropic center (Bernhard-Nocht-Straße 74, Hamburg). For my trip i luckily don`t need any special injections, just new Polio and Hepatitis shots and im done.

Today i have exactly 3 month to go :) its gonna be exciting!

2 Comments On This Topic
  1. Christina Kuhn
    5. Mai 2012

    Hi, ich bin zufällig auf deinen Blog gestossen und bin hell auf begeistert!! In ca. einem Jahr will ich auch eine Weltreise starten und ich habe ebenfalls Diabetes, aber ich benutze eine Pumpe. Vor par Wochen hab ich auch meinen Rucksack gekauft! Würde mich freuen von dir mal zu hören, bestimmt hast du noch einige gute Tips für mich :-)
    Viel Spaß dir noch!

  2. Bente
    5. Mai 2012

    Hey Christina,

    super, dass dir der Blog gefällt und du auch eine große Reise planst.:) Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail ( an BenteBlender@web.de) oder auf meiner Facebook Seite schreiben http://www.facebook.com/ReisenMitTyp1

    Liebe Grüße, Bente

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: