Unterwäsche mit Taschen für die Pumpe – Pumperwäsche ;)

Wie ihr wisst bin ich seit dem letzten Sommer endlich auch eine Pumpenträgerin und glücklich darüber :) Ich habe mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, dass ich sie auch nicht mehr hergeben möchte. Für mich ist es einfach schön, morgens und abends nicht mehr an die Basis Spritze denken zu müssen oder mich immer wieder irgendwo unterwegs zu spritzen. Ich weiß, auch das ist machbar und überhaupt nicht schlimm. Ich genieße es aber, dass ich mir nun nur noch jeden 2. – 3. einen neuen Katheter setzen muss und dann für die Abgabe auf Knöpfe drücken kann.

Eine Sache ist da aber noch…!

Eine Sache stört mich allerdings schon noch an der Pumpe. Ich hatte es schon vorher vermutet und es hat sich bestätigt. Ich finde die Pumpe an sich einfach immer noch recht groß und weiß manchmal gar nicht wohin damit. Klar, Hosentasche geht irgendwie immer. Aber gerade die Frauen unter uns kennen das Problem vielleicht. Entweder ist die Hose recht eng, sie hat gar keine Taschen oder die Taschen sind einfach viel zu klein. In letzter Zeit habe ich meine Pumpe oft mit dem Clip am BH fest gemacht. Das gefällt mir schon besser, aber optimal ist es auch noch nicht. Je nachdem, was ich trage drückt sich die Pumpe schon mal ab oder es hängt ein verdrehter Katheter-Schlauch aus meinem Dekoltee… ich hatte da schon so die eine oder andere etwas witzige Situation ;P

Jetzt habe ich was Neues

Aber jetzt habe ich etwas Neues zum probieren und bin schon ganz aufgeregt. Über die schwedische Dia-Bloggerin Diabetesia habe ich von der Unterwäsche mit integrierten Pumpentaschen erfahren. Und tadaaaa…. ich durfte ein paar Teile testen!!!! Ein finales Feedback kann und möchte ich noch nicht geben, aber ich wollte euch einmal die Teile zeigen und fragen, was ihr davon haltet.

AnnaPS ist eine Marke, die es seit 2011 gibt und der faire Arbeitsbedingungen, sowie eine möglichst geringe Umweltbelastung wichtig ist.

 

Tank top Boxi4 Schwarz Sport

Tank top Boxi4 Schwarz Sport

 

Katheter sortieren

Katheter sortieren

 

und anschließen...

und anschließen…

 

Tank top Boxi4 Schwarz Sport

Tank top Boxi4 Schwarz Sport

 

Unterhemd Verstellbaren Spagettiträgen Boxi2 Rosa

Unterhemd Verstellbaren Spagettiträgen Boxi2 Rosa

 

mein Lieblingstop in rosa

mein Lieblingstop in rosa

 

Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von den schönen Tops. Mir gefällt das klassische, schlichte schwedische Design und die Qualität ist top! Außerdem sind die Teile sind sehr gemütlich zu tragen. Die Pumpe ist super verstaut und wenn es noch diskreter sein soll, dann gibt es auch Hosen mit Taschen. Da sieht man die Pumpe dann wirklich gar nicht mehr.

Ich denke, dass ich die Teile weiterhin tragen werden. Die Tops finde ich sehr praktisch wenn ich enge Kleidung trage oder aber auch beim Sport, da die normale Sportkleidung ja meistens keine Extra Taschen hat.

Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht auch schon Unterwäsche mit integrierten Taschen für die Pumpe, FGM oder CGM??? vielleicht sogar selbst genäht?

 

5 Comments On This Topic
  1. Julia
    9. Februar 2015

    Woher bekommt man diese tolle geniale Unterwäsche bzw. Kleidung, welche Du hier mit den Fotos zeigst? TOP!!!!!!!!!!!!

  2. Lisa
    9. Februar 2015

    Wow! annaps ist ein super Tipp! Da ich selber nicht gerade begabt im Nähen bin, suche ich schon ewig nach etwas, um nach acht Jahren Pumpe endlich mal wieder unbeschwert ein leichtes Sommerkleidchen um meine Beine schwingen zu lassen – die Pumpe am Oberkörper zu tragen mag ich gar nicht. Hello Frühling!!!! :-)))

    • Bente Blender
      9. Februar 2015

      Hi Lisa!
      Freut mich, dass dieser Tipp hilfreich für dich war.
      Viel Spaß beim tragen der tollen Produkte :)

  3. Sarah
    9. Februar 2015

    Wie ist die Test denn ausgegangen?
    Suche auch schon länger nach geeigneter Kleidung nur leider finde ich ausser Anna PS nichts :(( mich interessieren am meisten die Unterhosen, und da sie echt teuer sind zögere ich als noch.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: