Weltdiabetes Tag 2014 – Einladung zum Tweet Chat

Am Freitag, den 14.11.2014 findet der alljährliche “Welt-Diabetes-Tag” statt. Weltweit gibt es am Freitag und an den darauffolgenden Tagen und Wochen Aktionen und Veranstaltungen rund um den Diabetes.

In diesem Jahr hatte ich das Glück und durfte gemeinsam mit einigen anderen europäischen Bloggern an Abbotts Kampagne zum Thema “Was bedeutet Freiheit für Menschen mit Diabetes in Europa?”

Eine Frage, die uns alle viel und häufig beschäftigt. Was bedeutet mir persönlich Freiheit? Schaffe ich es, sie mir zu schaffen? Wenn ja, wie? Wie helfen uns dabei neue Technologien? Es gibt so viel Gesprächs- und Diskussionsbedarf :)

Alle, die dieses Thema für sich spannend und interessant finden, möchte ich hiermit gerne zum     

Twitter-Chat am Welt-Diabetestag, Freitag, den 14.11.2014 von 17:00 bis 18:00 einladen.

Diskutiert und ausgetauscht wird unter dem Hashtag #Abbott und  #WDD                                                                                                                                                       

Ich würde mich wirklich sehr freuen möglichst viele von euch dort zu treffen!

Außerdem darf ich heute die ersten Bilder die im Rahmen der Kampagne entstanden sind veröffentlichen :) Juhu!

Für mich bedeutet ein Leben mit Diabetes Normalität. Ich habe meinen treuen Begleiter schon 20 Jahre und habe schnell gelernt damit zu leben. So lange ich ihm genug Beachtung schenke, lässt er mir auch Freiheiten und ich kann mein Leben genießen. Ob auf Reisen, oder hier in meiner Wahlheimat Hamburg :) In diesem Sinne kommen nun meine Bilder.

 

DSC_9806Faa

 

10754354_10205509817490226_1802992768_oaa

 

 

10733229_10205509817930237_764828468_oa

 

Vielen Dank an das gesamte Fototeam und die Leute von Abbott, die viel Leidenschaft und Energie in diese Kampagne gesteckt haben!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: